Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

Neuzugang

Gefragt am 27.06.2011

Guten Tag,
Ich habe eine Labradorhündin und einen Labradorrüden, beide 11 Jahre, Geschwister. In 14 Tagen stösst ein 2 Monate altes Golden Retriever Fräulein zu meiner Kleinmeute. Die Alten sind friedlich, gut ausgebildet, (Tuniere fuer Gehorsamspruefungen) und ich selbst bin Hundetrainerin. Die Hündin ist, seit sie in "Rente" ist und keine Wettkämpfe mehr bestreitet, in der Hundeschule unseres Clubs als regulierende "Tante" "angestellt". Sie macht das sehr gut, ohne Aggressivität gegenüber den Welpen, jedoch mit der notwendigen Härte, Zähne zeigen, knurren usw. Sie ist jedoch immer froh wenn es vobei ist. Der Rüde ignoriert die Welpen. Wie verhalte ich mich, wenn es zu Agressivitäten kommt, wenn die Kleine bei uns auftaucht? Danke im voraus für Ihre Antwort

Monika

10:25 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 05.07.2011
15:55 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Welpen und Junghunde)

Hallo Monika,

da sie selbst in dem Bereich tätig sind, brauche ich ja nicht all zu ausführlich zu antworten. Ich würde ihnen empfehlen, dass Sie mehr regeln. Alte Hunde haben es oft satt, sich um kleine Welpen zu kümmern. Ich denke bei Ihren Erfahrungen wissen Sie, wann sie eingreifen müssen ...

Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"