Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

Hund im Auto

Gefragt am 13.06.2011

Meine Freundin hat seit kurzem einen Beagle-Welpen (als Zweithund). Wenn er ins Auto (Kombi) in seine Hundebox gelegt wird (der bereits vorhandene 3-jährige Beagle sitzt brav und entspannt in seiner eigenen Box daneben) schreit er das ganze Auto zusammen. Legt sich das mit der Zeit, wenn man das einfach ignoriert und in Ruhe seinen Turn macht? Wird sich die Ruhe und Entspannung des älteren Beagles auf Dauer positiv auf die Stresssituation für den 10 Wochen alten Welpen auswirken oder sollte man gezielt handeln? Wenn ja, wie? Zur Zeit ignoriert meine Freundin das Geschrei im Sinne von "Aussitzen", ist jedoch unsicher.

13:19 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 14.06.2011
15:30 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Welpen und Junghunde)

Lieber Hundefreund,

schwer zu sagen, warum Ihr Hund das macht und ob sich das durchs Ignorieren legt... Die Frage ist hier warum er das macht? Hat er angst oder ist er sauer!

Was würden Sie sagen ? Und hat er in der Wohnung auch eine Box? Ist das Bellen des Hundes schon von Anfang an gewesen? Und bellt er auch wenn Sie ohne den anderen Hund Auto fahren?

Leider kann ich Ihnen nur mehr dazu sagen, wenn Sie mir noch ein paar Infos geben ...

Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"