Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

Beine beißen

Gefragt am 28.06.2010

Hallo,
wir haben seit 4 Tagen eine 8-Wochen alte Berner Sennenhünding. Sie ist schon stubenrein, fipt nicht viel, da ich ja Bücher gelesen habe und mit ignorieren (obwohl es schwerfällt)umgehe, aber es hilft.
Mein Problem ist, dass Kira seit 2 Tagen, sie ist wohl jetzt lockerer geworden, wie ein Wirbelwind in die Beine, Waden beißt. Unser Sohn 12 Jahre hat schon richtig Angst. Wir jammerns zwar, also wie es im Buch steht, aber eigentlich wird sie immer wilder, beißt in Klamotten, Hose, Hemd und schlimmer Beine. Da hilft lesen auch nichts.
Was kann ich da machen. Für schnelle Antwort bin ich schon jetzt dankbar.
Liebe Grüße
tina N

15:44 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 13.07.2010
13:18 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Welpen und Junghunde)

Hallo Tina,

es gibt da unterschiedliche Methoden. In einem Welpenspiel (untereinander) reagieren die Welpen auf Schmerz zufügen auch unterschiedlich. Der eine stellt das spielen sofort ein, der andere langt zurück.

Ihr Welpe will durch ignorieren nicht verstehen und zeigt durch sein Verhalten, das er die Grenzen gezeigt haben möchte ...

Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"