Weitere Fragen zum Thema "Verhaltensstörung"

Hund contra Nachbar

Gefragt am 25.03.2011

Unser Tibet Terrier jetzt 1,5 Jahre hat im Alter von 5 Monaten schlechte Erfahrung mit einem Nachbarn gemacht.
Unser Hund lief frei herum und der Nachbar hat aus Spass mit einer großen Wanne nach dem Hund geworfen um ihn einzufangen.
Dabei hat sich der Hund wohl so erschreckt, das er wenn er nur die Stimme des Nachbarn hört nur noch bellt.
Unsere Gärten grenzen aneinander und wenn der Nachbar sich im Garten aufhält wird nur noch gebellt.Stundenlang.
Der Nachbar mag Hunde und auch uns und möchte jetzt gerne wissen wie wir das Problem beheben können, das heisst wie schaffen wir dass der Hund nicht mehr bellt wenn er den Nachbarn sieht. Der Nachbar ist zur Mitarbeit gerne bereit.
Haben sie da einen Tip wie wir das Üben können?
Über eine Nachricht freue ich mich sehr.
Gruss Michaela Kraus

17:29 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo Michaela,

nun da Ihr Hund diese negative Erfahrung nach seiner Sozialisierungsphase gemacht hat bestehen gute Chancen, dass eine Therapie zusammen mit dem Nachbarn erfolgsversprechend ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Verhaltensstörung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Verhaltensstörung"