Weitere Fragen zum Thema "Verhaltensstörung"

aggressives Bellen an der Leine

Gefragt am 07.09.2009

Mein Jack Russel Terrier 2 Jahre, bellt an der Leine immer wenn er einen anderen Hund sieht. Kann er zu diesem Hund hin, benimmt er sich ganz normal. Entfernen wir uns wieder von diesem Hund, beginnt er sofort wieder aggressiv zu bellen. Man kann ihm gut zureden, versuchen abzulenken, forsch anreden. Nichts hilft hier.
Wie kann man diese Verhaltensstörung in den Griff bekommen.

Er ist generell an der Leine sehr schwierig. Ist nur am Ziehen.

10:02 Uhr
Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Beantwortet am 07.09.2009
22:05 Uhr

Antwort von Dipl.-Ing. Walter Hoffmann (Frage zu Verhaltensstörung)

Das Bellen eines Hundes ist oftmals der Ausdruck eines Verlangens. Vor allem bellfreudige Hunde haben die Eigenart, ihrem Willen durch eine gezielte Bellaktion zu unterstreichen.
Die Schwierigkeiten an der Leine gehen auf eine nicht optimale Grundausbildung zurück. Ihr Hund hat sich daran gewöhnt, an der Leine zu ziehen, weil ihm diese Art des Spaziergangs offensichtlich gefällt und nicht unangenehm ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Verhaltensstörung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Verhaltensstörung"