Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

bellen beibringen

Gefragt am 26.06.2011

hallo,

müsste meinem Hund (18 monate) das bellen beibringen, da ich ihn zum suchhund ausbilden möchte.

bisher hab ich meinem hund das bellen abgewöhnt. nun bellt er kaum mehr. Er bellt höchsten, wenn er andere Hunde zum Spielen auffordert manchmal nachts. Versuche den hund über leckerli oder spielzeug zum bellen zum bringen haben fehtgeschlagen. Ebenso das anbinden an einen Pfahl oder ähnliches und mit dem Leckerli oder dem Spiel wegzugehen. Der Ausbildner meint, dass der hund ein bellverbot mit mir verbindet. Währe ansonsten sehr zum Suchhund geeignet, ist motiviert bei der suche.

würde mich über einen Tipp von ihnen sehr freuen

vielen dank und liebe grüsse aus bozen/südtirol

monika

20:04 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 04.07.2011
00:02 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Sonstige Fragen an Hundetrainer)

Lieber Hundefreund,

was für eine außergewöhnliche Frage! :-) Es kann gut sein, dass er das mit einem Tabu verbindet. Hier wäre die Frage, wann hat er denn gebellt hat? Gibt es etwas was ihn noch einmal dazu motivieren könnte? Oder haben sie schon alles ausprobiert? Haben sie wirklich spannende Leckerchen oder ein Spielzeug, was er unbedingt haben möchte?
Kennen sie die Reitzangel? Ein langer Stab mit einem Band und am Ende einen Apportiergegenstand oder ein Schweineohr ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"