leine beißen
Gefragt am 29.06.201122:33 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 5202
Hallo liebe Hundetrainer,
ich habe einen Bullmastiffrüden er ist 1 Jahr alt und wiegt 52kg. Er ist ein ganz lieber Kerl will ganz viel schmusen, außer wenn wir spazieren gehen fängt er an zu spinnen.Zuerst fing er an in die Leine zu beißen und zu zerren, darauf hin habe ich mir eine Kettenleine gekauft und es ging eine ganze Weile ganz gut.
Jetzt will er immer in die Handschlaufe beißen und spinnt solange rum bis er sie hat. Also dachte ich so wenn er sie haben will soll er sie bekommen,er zerrt jetzt nur noch eine kleine Weile und dann ist ihm die Leine zu langweilig und er fängt an mich anzuspringen und zu knurren.Mir kommt es immer sovor das er mich zum Raufen auffordern will und nicht so respektiert. Bei meinen Mann macht er sowas nie!
Können Sie mir einen Tipp geben wie ich das mit meinen Hund ändern kann?Ich hoffe Sie können mir helfen!
Mit frdl. Grüßen
22:33 Uhr
Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Leinen führen)
Lieber Hundefreund,
leider kann ich Ihnen dazu keine konkreten Tipps geben. Die Leinenführigkeit ist ein zu großes Gebiet. Hinzu kommt das Anspringen und Knurren - dies ist schon eine Form der Aggression. Ich möchte Ihnen aber dennoch ein paar Hinweise zum Leinenbeißen geben.
Es hat immer einen Grund, warum der Hund das tut.
Es kann sein, dass Sie es ihm spielerisch beigebracht haben, indem Sie vielleicht Zieh- und Zerrspiele mit dem Hund an der Leine gemacht haben (ev. bereits im Welpenalter). Wenn das nicht der Fall ist, möchte er einfach nur von der Leine los ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 33 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Leinen führen" Jetzt eigene Frage stellen!