Weitere Fragen zum Thema "Katze und Hund"

Katze anschaffen

Gefragt am 30.05.2010

Ich habe einen 5 Jahren alten Schäferhundmischling. Ich würde mir gerne eine Katze dazu legen. Was sollte ich beachten.

Pia

13:35 Uhr
 Anja Haufs Anja Haufs Beantwortet am 08.06.2010
20:28 Uhr

Antwort von Anja Haufs (Frage zu Katze und Hund)

Hallo Pia,

da gibt es verschiedene Punkte:

sichern Sie ein oder zwei Türöffnungen mit Kinderschutzgittern, damit die Katze bei Flucht einen Raum hat in den sie sich zurückziehen kann,

schaffen Sie erhöhte Plätze auf die sich die Katze zurückziehen kann, z.B. durch einen Kratzbaum der bis an die Decke reicht mit verschieden hohen Ruheplätzen. Werden Katzen in die Enge getrieben flüchten sie sich, wenn sie die Möglichkeit haben in die Höhe,

sichern sie auch den Raum mit einem Kinderschutzgitter in dem die Katze ihr Futter bekommt, damit Ihr Hund sie beim Fressen nicht stören kann, bzw ...

Weitere Fragen zum Thema "Katze und Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Katze und Hund"