mein Hund ist schnell ängstlich u. zieht a.d. Leine
Gefragt am 05.06.201123:59 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 4635
Hallo,
unser Labradoodle, 15 Monate alt, ist ein sehr sensibles Tier. Er reagiert schnell gestresst, unsicher und ängstlich. Vor Fremden hat er oft Angst, so auch, wenn wir ihn mitnehmen auf Veranstaltungen mit vielen Menschen, Krach ect. Außerdem zieht er auch bei solchen Situationen völlig unkontrollierbar, fast panisch an der Leine. So auch bei Wanderungen mit vielen anderen Leuten in der Gruppe oder auch nur mit uns vieren als Familie.Zu Hause innerhalb der Familie u. bei Einzelspaziergängen ist er jedoch sehr lieb, anhänglich und folgsam, eher sogar manchmal frech. Er arbeitet sehr gerne mit uns und reagiert sehr gut auf seine gelernten Kommandos-solange er nicht in Stress gerät!
Bei Kontakten mit anderen Hunden verhält er sich sehr distanzlos und sehr durchgedreht verspielt. Verschiedene Ratschläge, Techniken, Social Walks in der Hundeschule, alles hat nichts genützt, im Gegenteil, seine extremen Verhaltensweisen scheinen immer schlimmer zu werden. Was können wir noch tun, um ihm zu helfen?
23:59 Uhr
Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Angst (Trauma))
Lieber Hundefreund,
bezüglich der Unsicherheiten Ihres Hundes, kann ich Ihnen per Mail leider nicht auf die Schnelle weiterhelfen, da ich zu viele Rückfragen habe und es unseriös wäre, Ihnen aus der Ferne konkrete Ratschläge zu erteilen!
Unsicherheiten von Hunden muss man gesehen haben, um eine richtige Therapieform zu wählen.
Was das Rüpeln mit anderen Hunden betrifft - die Rasse ist dafür bekannt. Der Labrador ist sehr körperlich und spielt schon mal grob und der Poodel macht das auch ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 36 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Angst (Trauma)" Jetzt eigene Frage stellen!