Weitere Fragen zum Thema "Angst (Trauma)"

Geschirr

Gefragt am 16.05.2010

Hallo, mein Name ist Carsten
habe eine sehr agile Labrador- Hündin ( 14 Monate ).
Sie geht gern spazieren ( 2 x am Tag, je 1 Stunde ), abwechselnd ohne und mit- Leine. Leider lässt Sie sich vorher das Hundegeschirr nur mit Nachdruck anlegen ( selbst Leckerlie`s oder andere Belohnug verschmäht Sie ), anschließend senkt Sie den Kopf und ist kurzzeitig bockig, was sich dann aber wieder gibt wenn es hinaus geht.
Wie bekomme ich das hin, das mein Hund das Geschirr mit Begeisterung annimmt?

12:44 Uhr
Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Beantwortet am 16.05.2010
16:37 Uhr

Antwort von Dipl.-Ing. Walter Hoffmann (Frage zu Angst (Trauma))

Hallo Carsten
Es sei zunächst die Bemerkung erlaubt, dass einem Hund nicht unbedingt ein Geschirr angelegt werden muss. Ein geeignetes Halsband ist oftmals und vor allem in Ihrer Situation zunächst optimaler.
Aus welchen Gründen auch immer hat ihr Hund durch das Geschirr eine negative Verknüpfung ...

Weitere Fragen zum Thema "Angst (Trauma)"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Angst (Trauma)"