Weitere Fragen zum Thema "Angst (Trauma)"

Angst vor Gewitter

Gefragt am 24.06.2009
16:38 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4026 | Bewertung 5/5

Guten Tag,

direkt neben unserem Hund ist vor ca. 5 Jahren ein Sylvesterböller explodiert. Er hat sich dabei so erschreckt, dass er noch heute extreme Angst hat, wenn es beispielsweise gewittert oder auf dem nahen Feld ein Schuss von Jägern zu hören ist. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ihm die Angst zu nehmen?

Gruß

H.

16:38 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 26.06.2009
17:55 Uhr

Beantwortet am 26.06.2009 17:55 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4026 | Bewertung 5/5

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Angst (Trauma))

Lieber Fragesteller

So etwas ist nicht leicht und hat oft kaum bis wenig Therapiechancen .
Es kommt auf so viele Faktoren an.
Ist es ein eher sicherer Hund? oder hat er ähnlich negative Erlebnisse mehrfach gehabt ? Wie ist er allgemein beeinflussbar oder ansprechbar z.B. in Stresssituationen ?
Manche Kunden haben durch eine Desensibilisierung Erfolg gehabt, aber nur bei den wenigsten hat es auf Dauer zum Erfolg geführt ...

Weitere Fragen zum Thema "Angst (Trauma)"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Hundetrainers?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Hundetrainers? Der Fairness halber bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass die Trainer tagsüber die Hunde ausbilden und nicht immer zeitnah die Fragen beantworten können.
3. Wie empfehlenswert ist der Hundetrainer?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Angst (Trauma)"