Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

Hund ignoriert mich, wenn ich ihn zurück rufe

Gefragt am 27.06.2011

Lieber Hundetrainer!
Mein 1-2 Jahre alter Eurasiermischling ignoriert mich völlig sobald ich ihn von der Leine lasse. Er reagiert auch nicht auf Spielzeug oder Leckerlies. Am Anfang hat es noch ganz gut geklappt (Ich hab ihn seit ca. einem halben Jahr), dass er auf Abruf kam doch in letzter Zeit wird es immer schlimmer, er rennt auch öfters davon, jagt irgendetwas und kommt erst nach ein paar Minuten zurück.
Mittlerweile trau ich mich gar nicht mehr, ihn von der Leine zu lassen. Was soll ich tun?

Mfg

12:51 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 05.07.2011
14:46 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Alltag mit Hund)

Lieber Hundefreund,

diese Rasse ist bekannt dafür. Es sind Hunde, so meine Erfahrung, die ein sehr komplexes Training brauchen, um keine Langweile zu bekommen.
Als erstes würde ich Ihnen empfehlen, ihn nicht mehr von der Schleppleine zu lassen. Je mehr er lernt alleine Jagen zu gehen, desto schwieriger wird es für Sie, da er die Freude an der Hetzjagd alleine hat - ohne Sie ...

Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"