Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

Rüde greifft an

Gefragt am 17.06.2011

Mein Rüde ist 10jährig kastriert, geht immer wieder auf andere Hunde los, nicht nur Rüden. Sein Verhalten ist: Wenn er einen anderen Hund sieht, legt er sich flach hin (was bedeutet diese Körperhaltung), steht dann auf, beschnuppern sich gegenseitig und dann greift er an. Er hatte nie eine schlechte Erfahrung und es gab auch Zeiten wo das nicht so war. Im Moment ist es sehr schlimm und ich vermeide Kontakt zu anderen Hunden, was ja auch nicht so gut ist.

03:56 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 20.06.2011
12:13 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Aggression)

Lieber Hundefreund,

eine Ferndiagnose zu den Ursachen für das aggressive Verhalten Ihres Hundes gegenüber anderen Hunden ist unmöglich, dafür gibt es zu viele Facetten, die sich nur im direkten Kontakt bzw. aus der Beobachtung von Mensch und Hund entdecken lassen.
Ich möchte Ihnen aber dennoch auf der Basis Ihrer Beschreibung ein paar
Infos und Tipps mitgeben.

Vermeiden Sie den den direkten Kontakt mit anderen Hunden
Trainieren Sie eine gute Abrufbarkeit
Versuchen Sie Ihren Hund mit anderen Beschäftigungen auf Sie zu fixieren

Und zu dem hinlegen:
Manche Hunde legen sich hin und fixieren andere Hunde ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"