Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

Agressivität gegenüber anderen Hunden

Gefragt am 20.11.2010

Unser Hund greift bei jedem Spaziergang andere Hunde an, ob groiß oder klein. Man kann ihn nicht ruhig bekommen. er reisst und zerrt an dewr Leine. Es ist ein gewaltsakt zwischen Hundeführer und Mensch, bei dem man dass Gefühl bekommt, wenn die Kraft nachlässt wird einer dabei drauf gehen. Entweder der Hund selbst oder der andere Hund. Im Haus selbst ist es der liebste Hund.

14:06 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 20.11.2010
15:35 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Aggression)

Hallo,
um in dieser Sache einen Rat geben zu können, brauche ich einige weitere Informationen:
1. Alter und Rasse des Hundes
2. Geschlecht
3. Zieht er immer an der Leine oder nur, wenn andere Hunde in Sicht sind?
4. Wie genau sieht diese Aggressivität aus und
5. Wie reagieren Sie normalerweise darauf?

Normalerweise kann man durch gezielte Desensibilisierung darauf einwirken, dass Ihr Hund sich an die Begegnung mit anderen Hunden gewöhnt (das gilt natürlich nur, wenn beide angeleint sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"