Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

Agression gegen andere Rüden

Gefragt am 09.02.2011

Guten Tag,
ich habe einen knapp 2jährigen Mischlings-Rüden, welchen ich im alter von ca.10Monaten aufgenommen habe.
Nun ist er zum zweiten mal, aggressiv gegen andere Rüden geworden, was in dem alter auch nicht weiter ungewöhnlich ist. Was ich aber nicht für normal halte, ist das er nicht loslässt, und beim Kampf, das typische Beute-Schütteln zeigt.Erst wenn er mich sieht, lässt er ab und zeigt demütiges Verhalten.Ich habe einige Erfahrung, weiß aber mit dem Verhalten nicht umzugehen, da ich es so nicht kenne. Wie kann ich das unterbinden? Vielen Dank!

16:23 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo

Hunde als Raubtiere zeigen der Konkurrenz durch Aggression deutlich, wem was gehört ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"