Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

agression anderen hunden gegenüber

Gefragt am 23.11.2010

mein hund ein border-collie mischling würde am liebsten agressiv zu jedem anderen hund.ich als frau trau mich nur noch mit maulkorb mit ihm raus.er ist jetzt 11 monate.er läuft bei fuß,macht sitz,aber sobald ein anderer hund in sicht ist,hört er auf garnichts mehr.
waren in der hundeschule,aber an diesem problem wurde leider nicht gearbeitet.wir hatten auch nur einzelunterricht.
können wir selbst etwas tun oder müssen wir wieder eine hundeschule besuchen?
danke im vorraus

22:14 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 24.11.2010
07:22 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Aggression)

Hallo,
es ist leider häufig so, dass in den Hundeschulen zwar Sitz und Fuss gelehrt wird, aber ein Problem dadurch nicht in den Griff zu bekommen ist. Da hilft auch eine weitere Hundeschule nicht, es sei denn, Sie finden eine, die sich wirklich auf das Problem konzentriert und gewaltfrei (auch ohne Unterordnungsübungen) im Freien (nicht auf einem Platz) Ihren Hund desensibilisieren kann.

Vorschlag zum Selbstüben:
Wenn die Leinenführigkeit ansonsten gut ist, dürfte es auch kein Problem darstellen, dem Hund beizubringen, bei Begegnung mit Hunden hinter Frauchen oder Herrchen zu gehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"