Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"

Plattenepithelkarzinom Überlebungschance gestreut

Gefragt am 01.03.2023
08:36 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Noch offen | Aufrufe: 1270

Gering differenziertes, teils anaplastisches Plattenepithelkarzinom G3/G4

atypische solide epithale Zellproliferate, die in plumpen Aggregaten liegen, eine hochgradige Zell - und Kernpleomorphie aufweisen mit nukleärer Hyperchromasie. Entrundung der Kerne, mäßig reichlichblass basophil eingefärbtem Zytoplasma und Nachweis von zahlreichenauch atypischen Mitosefiguren. Fokal sind innerhalb der Neoplasie auch pleomorph - und riesenzellige Elemente mit sehr großen, teilweise mehrkernigen Karzinomzellen zu finden. Die Oberfläche ist erodiert/exulzeriert. Assoziiert an die neoplastischen Zellen/Zellverbände findet sich ein kollagenfaserhaltiges fibroblastäres Stroma. Neben den infiltrativ destruktiv wachsenden Arealen der Neoplasie lässt sich fokal im bedeckendem Plattenepithel eine Maturationsstörung, teils auch ein Maturationsarrest nachweisen. Beiliegend Bröckel fibrinoleukozytären Exsudats.

08:36 Uhr

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"