Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Juckende Pusteln nach dem Bali-Urlaub

Gefragt am 04.08.2022
07:57 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Noch offen | Aufrufe: 1327

Guten Tag,

ich bekomme seit einigen Tagen juckende Pusteln. Diese stehen einzeln und sind leicht gerötet. Begonnen hat es an den Armen und Beinen, mittlerweile habe ich ca. 10-15 Pusteln am ganzen Körper verteilt (Arme, Beine, Rücken, Po, Dekoltee). Hand- und Fußsohlen, Kopf sowie Fingerzwischenräume sind nicht betroffen. Ich hatte als Kind Windpocken, wie Windpocken sehen die Pusteln auch eher nicht aus würde ich sagen... Ich war bis vor ein paar Tagen in Bali im Urlaub. Könnte es rein durch das Schwitzen bedingt sein? Oder habe ich mir im Hotel oder im Flugzeug evtl. etwas "eingefangen"? Sonstige Symptome wie Fieber sind nicht vorhanden.

Das erste Foto zeigt eine bereits 2 Tage alte Pustel am Oberarm (durch das Kratzen bereits eine leichte Kruste), die zweite Pustel ist eine neu aufgetretene Pustel am Oberschenkel.

Vielen Dank! LG

07:57 Uhr

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"