Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

durchschlafen von Welpen oder ohne ihn ins Bad...

Gefragt am 26.01.2011

Wenn ich Nachts mal zu Toilette muss wird mein Welpe wach und freut sich den kleinen Hintern ab das ich da bin. Wer muss sich dann auch lösen aber ich muss doch auch und dann muss ich es so lange einhalten bis er sein Geschhäft draußen gemacht hat und ich dann ins Bad kann? Tagsüber mache ich die Tür auch zu und bin allein im Bad aber Nachts kratzt er dann an der Tür und ich will nicht, dass mein Mann wach wird. Soll ich ihn dann ins Bad lassen. Dann gehe ich wieder ins Bett und er legt sich zwar enttäuscht aber nach einer kurzen Zeit wieder in sein Korb und schläft auch weiter. Wie kann ich mich mal "lösen" ohne jedes Mal diesen Stress zu haben. Ich habe schon versucht einzuhalten aber das klappt nicht.... Auch wenn ich nur Nachts was trinke ist er sofort zur Stelle....

20:07 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 27.01.2011
06:31 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Welpen und Junghunde)

Hallo,
es ist völlig normal, dass ein Welpe seiner Bezugsperson - und das sind offensichtlich Sie - auf Schritt und Tritt folgt. Das gibt ihm Sicherheit und die braucht er auch dringend. Selbstverständlich gilt das auch Nachts. Es ist auch normal, dass ein Welpe nach jedem Essen und Schlafen sich lösen muss ...

Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"