Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

Ständiges Anbellen von anderen Hunden

Gefragt am 01.11.2011

Wir haben einen Tibet-Spaniel im Alter von 4 Jahren gekauft. Beim Spaziern gehen oder im Garten bellt er ständig andere auch größere Hunde an. Auch in Räumlichkeiten wenn ein anderer Hund dazu kommt läßt er sich nicht beruhigen.Ansonsten verhält er sich in der Wohnung,im Garten als auch auf der Strasse ruhig. Was können wir tun?

19:32 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 02.11.2011
22:22 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Sonstige Fragen an Hundetrainer)

Lieber Hundefreund,

Das ist nicht leicht zu beantworten. Die Frage ist, warum bellt Ihr Hund? Ist es weil er denkt er müsste auf Ihr Grundstück aufpassen? Und bellt er andere Hunde an, weil er sie verteidigen möchte?
Oder ist er unsicher und möchte die anderen Hunde auf Distanz halten?
Das kann nur ein Hundetrainer vor Ort beurteilen.

Ich möchte Ihnen aber dennoch ein paar Tipps mitgeben:
Wenn er z.B. im Garten bellt, holen Sie ihn einfach jedes Mal konsequent ins Haus zurück ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"