Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

Ruhiger durch Kastration?

Gefragt am 02.12.2009
15:20 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3964 | Bewertung 5/5

Sehr geehrte Hundtrainer,

wir haben einen vier Jahre alten Retriever, der ein recht lebhaftes Gemüht hat, d.h. er kommt trotz genügend Auslauf kaum zur Ruhe. Ist es richtig, dass evtl. eine Kastration dafür sorgen kann, dass unser Hund einfach ruhiger wird? Die Meinungen gehen zu diesem Thema ja z.T. weit auseinander.

Vielen Dank für die Antwort

Ruth

15:20 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 02.12.2009
19:12 Uhr

Beantwortet am 02.12.2009 19:12 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3964 | Bewertung 5/5

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Sonstige Fragen an Hundetrainer)

Hallo Ruth,

bei aktive Hunde ist genügend Auslauf nicht immer ausreichend. Es kommt auf die Beschäftigungsform an, wie z. B. Kopf- und Konzentrationsarbeit für den Hund. Wie wird er denn beschäftigt? Auslauf im Garten oder reine Spaziergänge lasten einen aktiven Hund leider nicht genügend aus.
Eine Kastration macht den Hund nicht unbedingt ruhiger ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Hundetrainers?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Hundetrainers? Der Fairness halber bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass die Trainer tagsüber die Hunde ausbilden und nicht immer zeitnah die Fragen beantworten können.
3. Wie empfehlenswert ist der Hundetrainer?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"