Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

meine rüden beissen sich

Gefragt am 17.01.2011

Hallo
ich habe zwei rüden der ein 3jahre der andere 1 jahr sie haben sich jetz zum ersten mal gebissen und so heftig das der eine vom tierarzt behandelt werden musste,, keine ahnung warum sie schlafen sonst zusamm gekuschelt in eim korb und lecken sich ab nur jetz ist es so ausgeartet. Was würde helfen Hundeschule, kastration beider,räumliche trennung, maulkorb??
abgeben ist schwierig bei den rassen...(stafford- mix)

20:16 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 18.01.2011
07:49 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Sonstige Fragen an Hundetrainer)

Hallo,
erst einmal das, was sicher nicht hilft: Hundeschule! Die beiden haben offenbar ein Problem miteinander und das kann verschiedene Ursachen haben:
1. Der einjährige ist jetzt in der Pubertät - das kann zu hormonell bedingten Aggressionen führen. (Katration beider könnte helfen - bis die Hormone umgestellt sind, dauert es allerdings bis zu drei Monaten!)
2. Es ist irgend etwas vorgefallen. Da müsste man nun wissen, wer angefangen hat und vor allem, warum ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"