Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

Bellen und in die Leine steigen

Gefragt am 21.10.2014

Ich hab ein Problem mit meinem 1 Jahr altem Bulldog- Rüden. Er lebt mit unserer Hündin bei uns, ist schon immer im Rudel gewesen, auch in der Hundeschule und der Spielgruppe waren wir von Anfang an. Trotzdem giftet er beim Gassigehen jeden Hund an und ist weder durch Leckerle, Spielzeug oder sonst einen Ablenkungsversuch zu beruhigen. Auch beim Tierarzt wo lediglich Bilder oder Kalender von Tieren an der Wand hängen, kläfft er in einer Tour. Wir haben mit unserem Trainer einiges versucht und trotzdem wirds immer schlimmer. Mittlerweile hat sich die Hündin von dem Verhalten anstecken lassen und ist auch ziemlich nervös an der Leine. Sie bellt und keift zwar nicht, aber auch sie geht mit voller Kraft in die Leine. Mir sagt immer nur jeder, dass sich das legt wenn ich weiterhin so konsequent bleibe und er aus seinem Flegelalter raus ist, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

16:55 Uhr
Hundepsychologin Heidi Hartmann Hundepsychologin Heidi Hartmann Beantwortet am 21.10.2014
21:01 Uhr

Antwort von Hundepsychologin Heidi Hartmann (Frage zu Sonstige Fragen an Hundetrainer)

Guten Abend

Vielen Dank für Ihr E-Mail damit ich Ihnen helfen kann muss ich wissen ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"