Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

Atiabhau halsband

Gefragt am 04.06.2011

Lieber Hundetrainer,
unser Hund haut sehr gerne ab.Was können wir dagegen machen?
Er versucht durch jeden kleinen spalt abzuhauen, und dann müssen wir ihn immer suchen!
Anscheinend gibt es ein Elektrisches Halsband, dass jedesmal wenn der Hund wegrennt mann drücken kann, und dann gibt es einen Stromschlag!
Dieser Stromschlag sei nicht sehr schmerzhaft, aber er würde dem Hund einen kleinen schlag geben!
Wissen Sie wo mann so etwas herrbekommt???
Libe Grüße und im vorraus schon einmal Dankeschön
Lisa-Marie Ludwig

18:12 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 05.06.2011
14:21 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Sonstige Fragen an Hundetrainer)

Lieber Hundefreund,

Ich würde Ihnen auf jeden Fall davon abraten, ein Stromhalsband zu benutzen. Es ist ein kleiner Stromschlag, der aber für viele Hunde sehr massiv und prägend sein kann. Zudem ist die Gefahr sehr groß, dass der etwas anderes mit dem Schlag verknüpft als gewollt ist. Ich arbeite überhaupt nicht damit und kann Ihnen nur dringend davon abraten.
Ferner sollte man sich überlegen warum der Hund abhaut? Ist es bei Ihnen z.B. nicht interessant genug? - Dann könnte eine Lösung sein, den Hund mehr zu fordern und ihm sein Zuhause spannender zu gestalten ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"