Weitere Fragen zum Thema "Obedience"

Stehlen

Gefragt am 14.01.2012

Mein Hund stiehlt alles, was er sich erobern kann (Esswaren). Aus das Wort "aus", das er kennt, gibt er Esswaren nicht mehr her.

14:40 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 15.01.2012
18:28 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Obedience)

Guten Abend!
Um diese Frage genauer beantworten zu können, fehlen leider einige Angaben.
Z. B. was ist das für ein Hund und wie alt ist er? Sind ihm schon mal Spielregeln aufgestellt worden in Form einer Grunderziehung? In welchen Situationen wird Nahrung gestohlen?
Für ein besseres Verständnis bezügl. des „Stehlen“ allgemein, möchte ich Ihnen hierzu kurz einiges aus der Sicht eines Wolfes erklären. Wir haben zwar keine Wölfe, aber bei unseren Hunden sind gewisse Urinstinkte durchaus noch vorhanden.
Das „Stehlen vom Tisch“, wenn wir Menschen den Raum verlassen, ist für einen Hund nichts Außergewöhnliches ...

Weitere Fragen zum Thema "Obedience"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Obedience"