Weitere Fragen zum Thema "Leinen führen"

leine beißen

Gefragt am 29.06.2011

Hallo liebe Hundetrainer,
ich habe einen Bullmastiffrüden er ist 1 Jahr alt und wiegt 52kg. Er ist ein ganz lieber Kerl will ganz viel schmusen, außer wenn wir spazieren gehen fängt er an zu spinnen.Zuerst fing er an in die Leine zu beißen und zu zerren, darauf hin habe ich mir eine Kettenleine gekauft und es ging eine ganze Weile ganz gut.
Jetzt will er immer in die Handschlaufe beißen und spinnt solange rum bis er sie hat. Also dachte ich so wenn er sie haben will soll er sie bekommen,er zerrt jetzt nur noch eine kleine Weile und dann ist ihm die Leine zu langweilig und er fängt an mich anzuspringen und zu knurren.Mir kommt es immer sovor das er mich zum Raufen auffordern will und nicht so respektiert. Bei meinen Mann macht er sowas nie!
Können Sie mir einen Tipp geben wie ich das mit meinen Hund ändern kann?Ich hoffe Sie können mir helfen!
Mit frdl. Grüßen

22:33 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 05.07.2011
14:46 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Leinen führen)

Lieber Hundefreund,

leider kann ich Ihnen dazu keine konkreten Tipps geben. Die Leinenführigkeit ist ein zu großes Gebiet. Hinzu kommt das Anspringen und Knurren - dies ist schon eine Form der Aggression. Ich möchte Ihnen aber dennoch ein paar Hinweise zum Leinenbeißen geben.
Es hat immer einen Grund, warum der Hund das tut.
Es kann sein, dass Sie es ihm spielerisch beigebracht haben, indem Sie vielleicht Zieh- und Zerrspiele mit dem Hund an der Leine gemacht haben (ev. bereits im Welpenalter). Wenn das nicht der Fall ist, möchte er einfach nur von der Leine los ...

Weitere Fragen zum Thema "Leinen führen"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Leinen führen"