Weitere Fragen zum Thema "Kind und Hund"

Akzeptiert unser Temperamentvoller Hund unser Kond nicht?

Gefragt am 31.10.2016

Hallo wir haben einen 4 jährigen Brabanter. Seit 1,5 Jahren auch einen Sohn die zwei sind ein herz und eine Seele. Seit 2 Monaten haben wir einen 18 Wochen jungen zwergspitz pomeranian. Er bellt bei jeder Bewegung unseres Sohnes. Die zwei Hunde verstehen sich untereinander außer das der kleine den großen ab und zu ärgert was nicht weiter schlimm ist unser Problem liegt eigentlich mehr bei dem Verhältnis zwischen dem Kind und dem neuen Hund. Leckerli nimmt er von dem Kind knurrt ihn aber anschließend gleich wieder an. Bisher hat er ihn noch nicht gebissen wir haben aber Angst, dass er das tun könnte. Außerdem bellen beide Hunde sehr viel.
Wir hoffen auf eine hilfreiche antwort. Vielen Dank im Voraus.

15:02 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 01.11.2016
12:43 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Kind und Hund)

Guten Tag!

Ich denke nicht, das Ihr Junghund Ihren Sohn nicht akzeptiert.
Eher, das er entweder seine Grenzen austestet, oder die Bewegungsabläufe des Kindes (Motorik, Stimme) verunsichern ihn.
Auch "Auszeiten", welche Ihr Junghund für ein ausgeglichenes Wesen braucht, sind wichtig ...

Weitere Fragen zum Thema "Kind und Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Kind und Hund"