Weitere Fragen zum Thema "Katze und Hund"

meine Katzen werden gnadenlos gejagt

Gefragt am 25.11.2010

Ich habe 3 Katzen, die mit meinen früheren Hunden in guter Harmonie und angstlos gelebt haben. Seit Anfang des Jahres habe ich zwei Mischlingshunde aus Ungarn aufgenommen, eine ca. kniehohe 3jährige Terriermix- und eine kleine ca. 1 1/2jährige Dackelmix-Hündin. Seitdem gibt es in meinem Haushalt nur noch Stress, weil die Katzen ständig auf der Flucht sind und an den Hunden vorbeigeschleust werden müssen. Beispielsweise sitzt ein total anhängliches verschmustes Kätzchen nur noch in den Dachsparren, wo ich sie mittels einer Treppenleiter auch füttere. Eine andere wird in einem abgesicherten Kellerraum gefüttert. Die 3. Katze ist sehr selbstbewußt und wird akzeptiert. Falls nun wieder ein strenger Winter bevorsteht, tun mir die Katzen entsetzlich leid, weil sie nicht ins Haus kommen können. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Hunde an die Katzen zu gewöhnen? Das kleine Dackel-Mädchen zeigt auch beim Spaziergang einen ausgeprägten Jagdtrieb.

16:58 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 26.11.2010
06:30 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Katze und Hund)

Hallo,
leider ist es so, dass gerade viele Hunde aus dem Ausland schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht haben. Dazu kommt noch, dass sowohl Terrier als auch Dackel Jagdhunde sind, denen das Hetzen im Blut liegt.

Diese beiden Hunde an die Katzen zu gewöhnen und umgekehrt, dauert sehr lange und braucht viel Geduld. Wenn irgend die Möglichkeit besteht, einen Raum für die Katzen mit einem Katzen- und Hundesicheren Gitter abzusperren (so dass sich alle immer sehen und riechen können, aber nicht aneinander können) wäre das eine Lösung ...

Weitere Fragen zum Thema "Katze und Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Katze und Hund"