Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

zwei Hunde - Probleme beim gemeinsamen Spaziergang!

Gefragt am 29.08.2012

Hallo :-) Unser Kooikerrüde, 2 1/2 Jahre alt (kastriert)versucht unseren Neuzuwachs (Hündin aus Griechenland, 2 Jahre alt, sterilisiert) auf den Spaziergängen zu beschützen, wenn uns andere Hunde, v a. Rüden begegnen. Er "schnappt" dann manchmal die anderen Rüden weg, verbellt sie, um diese von ihr fernzuhalten und spielt sich auf. Sie muss leider momentan noch angeleint sein, da sie noch nicht zuverlässig hört, er darf frei laufen. Wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, gibt es keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Wie kann ich am besten dagegen vorgehen?

15:45 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 13.09.2012
12:06 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Erziehung)

Guten Tag!

Ab 2 Hunde ergibt sich eine Rudelhaltung. Das bedeutet, Ihr Rüde hat die Rudelführung in Verbindng mit Ihrer Hündin übernommen. Ihr Rüde muß jetzt davon überzeugt werden, das er dieses nicht übernehmen muß, sondern SIE ganz gut auf beide achten und auch beschützen können ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"