Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Unser Wirbelwind Onix

Gefragt am 08.11.2016

Unser Rüde, ein 2-jähriger Beagle-Appenzeller-Mix, ist ein richtiger Wirbelwind. Wenn wir spazierengehen, hat er in den ersten 15 Minuten so ein Tempo drauf, daß ich ihn öfter aus den Augen verliere. Wir sind meist in den Weinbergen, ab und zu sind die Weingärtner mit ihren Autos unterwegs und es gibt auch, zwar nur wenige, aber für den Hund trotzdem gefährliche, geteerte Strassen, wo die Autofahrer ein höheres Tempo draufhaben. Könnten Sie mir einen Rat geben, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Ausser dieser Sache ist er ein sehr gelehriger und gehorsamer Hund. Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir helfen könnten. Viele Grüsse

16:23 Uhr
Hundepsychologin Heidi Hartmann Hundepsychologin Heidi Hartmann Beantwortet am 08.11.2016
19:36 Uhr

Antwort von Hundepsychologin Heidi Hartmann (Frage zu Erziehung)

Guten Abend

Vielen Dank für Ihr E-Mail. Das Problem mit Ihrem Hund ist wahrscheinlich, dass er unterfordert ist.
Wie viel beschäftigen Sie Ihren Hund und wie beschäftigen Sie Ihn?

Sie müssen für Ihren Hund Interessant werden, dann wird er mit der Zeit bei Ihnen in der Nähe bleiben ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"