Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

ungehorsam

Gefragt am 14.05.2010

wir haben einen 14 Monate alten Staffordshire aus dem Tierheim übernommen,er heißt Blue,
Blue ist nicht der Meinung das er auf dem Grundstück hören muß, schon garnicht auf seinem Namen,
er ist hier in einer großen Gruppe von Hunden ,mit ihm sind es 10 Hunde,7Kleine (z.b.Chihauahua Yorkshire Terrier)und noch 2 Große Bernersennenschäferhundmix und Dalmatiner alle sehr gut erzogen,ausser Blue.
An der Leine geht es einbandfrei sobald er von der Leine kommt geht garnichts mehr hören gleich null. Unsere Frage was können wir tun damit sich das ändert, wir sind für jeden Rat dankbar

17:40 Uhr
Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Beantwortet am 17.05.2010
10:09 Uhr

Antwort von Dipl.-Ing. Walter Hoffmann (Frage zu Erziehung)

Offensichtlich hat Blue bisher weder auf seinen Namen, noch auf andere Hörzeichen reagieren müssen und eine recht erziehungslose Aufzucht erfahren. Das ist für diese temperamentvolle Rasse sicher nachteilig, zumal er einen sehr ausgeprägten Bewe-gungsdrang hat. Grundsätzlich ist er aus meiner Erfahrung allerdings auch sehr an-hänglich.
Die Arbeit an der Leine muss in Ihrem Fall konsequent weiterverfolgt werden, damit sich die gegebenen Hörzeichen gezielt einprägen ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"