Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Schwierigkeiten mit dem Labrador

Gefragt am 20.11.2010

Hallo,
wir haben einen Labrador-Jagdhund Mix. Sie ist ein weibchen und heisst Shira. Sie ist eine ganz liebe und mit allen vertraglich. Jedoch habe wir ein Problem sie hat extreme Schwierigkeit alleine zu sein. Wenn wir auf der Arbeit sind stellt sie zimlich viel Unsinn an und macht vieles kaputt alles was sie eigentlich findet.
Damit sie sich nicht mehr alleine fühlt haben wir einen keinen Mischling noch dazugeholt ganz klein 8 wochen.
Doch da Problem ist sie ist jetz schon monate alt macht immer in die Wohnung wenn wir nicht zu Hause sind und sie machen beide zusammen jetzt viele Sachen kaputt. Was können wir machen damit das aufhört?
Wie können wir dies in den Griff bekommen so das es den Hunden gut geht und wir nicht immer viele Überraschungen zu Hause erleben.

Liebe Grüsse Pätty

17:40 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 20.11.2010
21:40 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Erziehung)

Hallo Pätty,
der Grundgedanke war ja richtig: sicher hatte Shira Angst vor dem Alleinsein. Da Shira offenbar jedoch schon etwas älter ist als der Welpe, schaut sich so ein kleiner Hund natürlich alles von dem älteren Hund ab - in diesem Fall das Zerstören. Jetzt müßte ich allerdings erst einmal wissen, wie lange die beiden am Tag allein sind und wie alt der jüngere Hund nun ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"