Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

meine Rüde 1 11/2 jault und jault

Gefragt am 20.05.2010

Ich habe den kleinen Jack Russel Rüden mit ca 7 Monaten von einem Bauernhof gerettet. Dort war er ziemlich verwahrlost und von Auto angefahren worden, so dass er nur einen qualvollen Tod als Zukunft gehabt hätte.
Doch seit einiger Zeit jault er wenn er zuhause ist (er ist nicht allein) gehen wir nach draussen, fängt er sofort an zu ziehen und zu quicken, kreischen und jaulen. Das ist nervig.
Dieser Hund hatte in der Prägephase wohl keine Bindung zu Menschen und dementsprechend keine gute Sozialisierung. Mit anderen Hunden kann er prima und ist auch so echt knuffig. Ich würde das problem gerne lösen, doch ich habe hierbei keinerlei Ahnung. Hilfe wäre toll!
Wie präge ich ihn auch mich oder einen anderen Menschen in meiner Umgebung und ist eine Kastration sinnvoll?

Liebe grüße

Nicki

17:04 Uhr
Hundetrain Janine Inoks Hundetrain Janine Inoks Beantwortet am 26.05.2010
20:20 Uhr

Antwort von Hundetrain Janine Inoks (Frage zu Erziehung)

Hallo liebe Nicki, gerne würde ich Dir hier eine Hilfestellung geben wollen, aber ganz ehrlich ist dies eine tiefergehende Problematik und ich würde Dir empfehlen, Dir einen guten Trainer in der Deiner Nähe zu suchen. Denn ohne den Hund gesehen zu haben, wären alle Tips nur aus der Kristallkugel gelesen ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"