Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Hundin hört nicht

Gefragt am 31.01.2012

Hallo,

unsere 6 Monate alte Rehpinschermixhündin hört einfach nicht mit dem zwicken auf. Egal was wir tun, Raum verlassen, Spiel beenden oder "Aus" sagen, sie steigert sich da immer mehr rein und macht immer weiter.

Was kann man hier tun u. wie kann man ihr beibringen auf das Wort "Aus" zu hören, da Sie hier generell nicht drauf hört.

Vielen Dank.

20:58 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 26.03.2012
22:14 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Erziehung)

Guten Abend!

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ihre Hündin befindet sich gerade in einer Testphase. Wenn Sie mit ihr spielen und das Spiel beenden möchten bitte ein "nein" in Verbindung mit den Hund wegschieben und ignorieren. Sie wird sicher ein 2. Mal testen. Beim 3. Testen schnappen Sie sie mit Daum und Zeigefinger kurz im Nacken, um sie auf diese Weise unter Nachdruck (energischeres nein") nochmal weg zuschieben ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"