Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

bellen im auto

Gefragt am 16.01.2011

Hallo, ich habe einen mops der kenny heißt und sehr gern mit dem auto mitfährt.Aber sobald wie leute am auto vorbei gehen oder ans auto kommen fängt er an zu bellen was dann mehr in ein quietschen geht. er läßt sich weder ablenken noch beruhigen.Würde mich freuen wenn sie eine lösung hätten.Danke! LG Anja

11:54 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 18.01.2011
08:01 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Erziehung)

Hallo Anja,

auch ein Mops ist ein Hund und damit sehr revierbezogen. Das Auto ist sein Revier, genau wie sein Zuhause. Dass er es nicht zuläßt, wenn sich Leute dem Revier = Auto nähern, ist also völlig normal und natürlich. Je näher ein Fremder dem Auto kommt, umso heftiger wird natürlich von Kenny versucht, diesen Eindringlich zu vertreiben.

Ihn beruhigen heißt also: Wasser auf seine Mühlen:-)
Beruhigen in einer Situation, in der ein Hund einen Fremden "vertreiben" will, heißt für ihn: aha, Gefahr im Verzug - Frauchen weiß das auch ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"