Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Bellen bei jeder Gelenheit(vor allem im Hausflur)

Gefragt am 15.01.2011

Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen,dass er immer wenn wir von irgendwo losgehen anfängt zu bellen???Er ist dann kaum zu bremsen.Woran mag das liegen??Wir gehen sehr viel mit ihm im Wald spazieren,auch ohne Leine.Er hört auch wenn er zurück kommen soll und auf einige andere komandos und wird dann mit Leckerlies belohnt.Er ist ein äußerst hyperaktiver Hund..ein kleiner Wibelwind von 5 Jahren,den ich mit 9 Wochen bekommn habe.Er ist ein Schäferhund-Bernersennen Mischlingsrüde.Also,ich hoffe das ist genug Information um mir eventuell zu helfen,denn die Nachbarn beschweren sich natürlich auch schon.Jedes mal wenn ich mit ihm raus gehe,oder aus dem Bus aussteige,oder aus dem Supermarkt komme,fängt er das kläffen an und lässt sich überhaupt nicht beruhigen,im gegenteil,meistens wird er dann sogar noch lauter und agressiver.Also nochmal meine Frage:Wie kann ich ihm das bellen beim losgehen ,egal wohin, abgewöhnen???

13:44 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 15.01.2011
15:23 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Erziehung)

Hallo,
so wie Sie es beschreiben, bellt der Hund aus Freude, bzw. Erleichterung: aus dem Bus raus, Sie kommen zu ihm zurück - aus dem Supermarkt, es geht Gassi - im Hausflur...

Insofern handelt es sich um völlig normales Verhalten - Hunde bellen, um sich auszudrücken. Bevor ich Ihnen einen Rat geben kann, brauche ich folgende weitere Informationen:

1. Seit wann macht er das?
2. Hat es sich in der letzten Zeit verstärkt?
3 ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"