Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

Treffen auf andere Hunde

Gefragt am 27.04.2011

Hallo,
ich besitze einen vierjährigen Bolonka-Zwetna-Rüden. Er liebt Spaziergänge über alles. Aber sobald wir auf andere Hunde treffen, fängt er an, verrückt zu spielen. Wenn der andere Hund noch weiter entfernt ist, zieht er wie wild an der Leine. Kommen wir dichter, geht das Gebelle los. Ich versuche dann oftmals, mit dem Hund so schnell wie möglich vorbei zu gehen, dabei halte ich die Leine kurz (keine Flex-Leine). Manchmal bleibe ich stehen, damit die Hunde sich beschnuppern können, in der Hoffnung, vielleicht klappt es diesmal. Aber es ist wie immer: Knurren, Bellen, richtig giftig sein. Egal, ob Hündin oder Rüde, ob groß oder klein. Das Eigenartige ist, er verhält sich nur angeleint so. Würde ich ihn ableinen, wäre er das ganze Gegenteil.
Wie kann man das ändern?
Liebe Grüße

17:57 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo,
bei Aggressionen wenden Sie sich bitte direkt an einen Hundetherapeuten ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"