Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

Mein Hund wurde arg gebissen - vom Nachbarhund

Gefragt am 30.06.2009

Hallo, ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun kann. Meine wirklich friedliche Hündin Susi( meine 2 alten zuletzt verstorbenen Katzen würden sie in den höchsten Tönen loben)ist von der vor kurzem neu angeschaffenen Nachbarshündin so stark gebissen worden, dass sie an mehreren Stellen genäht werden musste. Ich wohne mit meinen Kindern und Susi in einem 2-Familienhaus und vor ca. 1 Jahr habe ich neue Nachbarn bekommen, die echt lieb sind und wir mittlerweile gut befreundet sind. Sie zogen mit einem gutmütigem Eurasierrüden ein, mit dem Susi sich spontan gut verstand. Nach ein paar Monaten kam eine weisse Schäferhündin dazu, die Susi schon zu Beginn attackierte und nun leider zuletzt ordentlich zugebissen hat.
Wir alle im Haus wollen, dass Frieden einkehrt: was können wir tun??? Danke für Hilfe, Susi und Gaby

21:35 Uhr
Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Dipl.-Ing. Walter Hoffmann Beantwortet am 15.07.2009
10:49 Uhr

Antwort von Dipl.-Ing. Walter Hoffmann (Frage zu Aggression)

Das positive Verhalten Ihrer Hündin gegenüber anderen Tieren wie beispielsweise den Hauskatzen und auch dem Eurasierrüden gibt nicht endgültig Aufschluss über die Akzeptanz einer anderen Hündin in ihrem Umfeld. Vermutlich haben Sie zu vertrauensselig darauf gehofft, dass sich die Hunde grundsätzlich vertragen ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"