Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

hund beißt anderen hund wegen fressen

Gefragt am 25.02.2011

Hallo! Wir uns vor 2 Monaten zu unserer 12-monatigen Französischen Bulldogge (weibl.) einen 12-monatigen Dackel-Chihuahua-Mischling (männl.) geholt. Anfangs haben wir die beiden im selben Raum gefüttert, da die beiden sich von Beginn an sehr gut verstanden haben und tun es auch immer noch. Nach einiger Zeit haben wir beiden dann getrennt gefüttert, weil das Weibchen dem Männchen alles weggefuttert hat. Vor 3 Wochen wollte mein Freund das Männchen zuerst füttern, worauf das Weibchen das Männchen angefallen ist und gebissen hat. Seitdem darf auch ich ihr fressen nicht mehr angreifen, oder sie davon abhalten (früher musste sie vor dem Napf auf mein OK warten und hat das auch immer sehr brav und ohne irgendwelche Anstalten getan). Wenn sie jetzt aber erst einmal in Rage ist, wenn sie nicht gleich etwas bekommt, dann beißt sie auch Menschen. Ich habe bereits einen Hundetrainer zu Rate gezogen, aber er wußte keinen Weg wie man diese Aggressivität verhindert. Momentan warte ich mit einer leeren Plastikflasche und sollte zuschlagen, wenn sie nicht auf mein OK wartet. Sie bleibt dann tatsächlich zitternd liegen und wartet, aber das kann nicht die Lösung sein - ich möchte meinen Hund nicht schlagen (hab ich bis jetzt auch nicht getan). Ich möchte aber auch nicht, dass noch jemand gebissen wird. Was kann ich tun? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

18:21 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo, dieser Tipp ist sehr unseriös und nicht haltbar.
Bedenken Sie, dass Hunde untereinander in einer Zwangsmeute leben und Reasourcenkonkurrenz darstellen ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"