Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

Beißer

Gefragt am 26.08.2013

Haben seid ca.5 Wochen eine DSH (unsere 2.).Alles o.k. anhänglich ,verspielt,hört schon ganz gut,läuft prima an der Leine, aber leider sehr ängstlich.Problem : seid etwa 2 Wochen geht sie richtig böse auf jeden los der auf den Hof kommt.Hat auch schon einmal zugehackt und das geht nicht,aber dann hört sie auch nicht mehr und ist nicht zu beruhigen.Sie ist jetzt 10 Monate und kommt vom Bauernhof.

13:35 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 29.08.2013
19:31 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Aggression)

Guten Abend!

Sie hat sich jetzt bei Ihnen eingelebt und entwickelt ein territoriales Verhalten bezügl. ihres Reviers. Einen ängstlichen und unsicheren Hund bringe ich durch konsequente Führung (vorerst nur mit der Leine) in Sicherheit ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"