Weitere Fragen zum Thema "Homöopathie"

Heißhunger auf Süßes reduzieren

Gefragt am 05.01.2012

Hallo guten Abend
leider reagiere ich auf Stress oder Überforderungsgefühle mit Heißhunger auf Süßigkeiten. Gäbe es eine homöopathische Unterstützung?Ich möchte noch 5 kg abnehmen.

Ich leide an Hashimoto Thyreoiditis ( Schilddrüse vollkommen in Bindegewebe umgewandelt) und reagiere auf minimale Spuren von Jodsalz mit Schlafstörungen, bei höheren Dosen, z.B bei durch Jodsalz gewürzten Speisen reagiere ich mit massiven Schilddrüsenunterfunktionssymptomen. Ich werde dann so müde, dass ich nicht mehr sitzen kann, die Gesichtszüge entgleisen und Denken und Reden fällt sehr schwer. Nach 3-4 Std ist der Spuk vorbei und in der folgenden Nacht kann ich nicht schlafen. Gäbe es hier auch eine homöopatische Unterstützung zur Linderung oder Heilung dieser Symptome?

Vielen Dank im Voraus

19:49 Uhr
 Beate Rossbach Beate Rossbach Beantwortet am 05.01.2012
20:46 Uhr

Antwort von Beate Rossbach (Frage zu Homöopathie)

Guten Abend Frau van Dijk,

ja, es gibt etwas Homöopathisches gegen Heißhunger auf Süßigkeiten: eine potenzierte Zubereitung aus der Madar-Wurzel. Sie erhalten das Präparat (Cefamadar) in jeder Apotheke ...

Weitere Fragen zum Thema "Homöopathie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Homöopathie"