Weitere Fragen zum Thema "Globuli"

Ausbleiben der Periode ! Sehr kompliziert

Gefragt am 14.08.2013

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner ausbleibenden Regel. Es ist leider sehr kompliziert aber ich möchte trotzdem noch einen letzten Versuch starten. Ich bin 41 Jahre alt, hatte 2007 Brustkrebs, gering hormonabhängig und fast 4 Jahre versucht, schwanger zu werden. Mein damaliger Mann hatte langsamen Spermien und ich nur einen durchgängigen Eierstock. Durch den Brustkrebs habe ich mir 3 Eizellen einfrieren lassen, wobei nur 1 aufgetaut überlebt hat und es leider nicht geklappt hat. Ich wollte den Kinderwunsch loslassen aber kann es nicht. Ich bin viel zu alt, das weiss ich und meine Chancen sind auch schlecht. Durch die Chemo habe ich trotz Zoladex noch geringere Chancen schwanger zu werden. Ich hatte durch Tamoxifen 2 Jahre keine Menstruation aber nach dem Absetzten bekam ich sie wieder. Sie waren immer zwischen 30 und 40 Tagen und sehr stark. Letztes Jahr hat mein Mann sich von mir getrennt und durch den ganzen Stress hatte ich die Tage unregelmässig. Ich musste viel Antibiotikum nehmen, da ich in einer Schule mit Kleinkindern arbeite und ständig krank war. Ich habe jetzt einen neuen Partner, der gerne wie ich ein Kind möchte. Als meine Tage sogar mal 4 Monate ausblieben, fing ich an mit Pulsatilla D 12 . Sie kamen sofort nach 30 Tagen und auch nicht so stark. Aber dann wieder 4 Monate gar nicht. Meine Frauenärztin meint ich wäre nicht in den Wechseljahren, wovor ich solche Angst hatte. Ich denke, dass meine Periode durch den ganzen privaten Stress so unregelmäßig ist und ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Seltsam ist, dass ich oft Unterleibsschmerzen habe, die den Periodenschmerzen ähneln, aber sie kommen leider seit Mai nicht mehr.
Ich stehe in enger ärztlicher Behandlung und nehme folgende Medikamente: L Thyroxin 75, Selen, Amineurin 25, Heilpilze ABM Reishi, Hericium Pleurotus, Vitamin D, selten Zoplicon 3,5 zum Einschlafen.
Ich habe folgende körperlichen Probleme: Reizdarm, Lymphstau im rechten Arm durch die Entnahme von Lymphknoten, chronische Kopfschmerzen.
Auf Globulis reagier ich sehr gut und bin von Ihrer Wirkung überzeugt.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der schnell überreagiert. Ich bin eher unruhig und dominant. Bei mir wurde mal eine Gelbkörperschwäche festgestellt und seit der Krebserkrankung habe ich nur noch selten einen Eisprung. GIbt es ein pflanzliches Medikament ohne Hormone, dass meine Periode wieder kommen lässt und eventuell den Eisprung fördert?

Oder hat das alles keinen Sinn?

Lieben Gruß

16:54 Uhr
 Andrea Mayr-Gasper Andrea Mayr-Gasper Beantwortet am 14.08.2013
20:32 Uhr

Antwort von Andrea Mayr-Gasper (Frage zu Globuli)

Liebe Fragestellerin!
Ich rate Ihnen auf jeden Fall ,über einen Zeitraum von 3 Monaten täglich 3 Tassen dünn gebrühten Frauenmanteltee(Alchemilla vulgaris)zu trinken.
Das ist ein ganz mild wirkendes Mittel mit durchgreifender Wirkung und ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht,
In der Pflanzentherapie wird Frauenmittel oft als Magen-Darm-Mittel verschrieben,doch wie der Name (Frauen!mantel)sagt,ist es ein hormonregulierendes Mittel ...

Weitere Fragen zum Thema "Globuli"

Kommentare anderer Experten

Heilprakti silke sayn gotthardt
Hinzugefügt am 15.08.2013 17:28:35 Uhr

Hallo Katja Ich kann meinem Kollegen nur zustimmen. Auf gar keinen Fall irgentwelche Mittel auf gut Glück einnehmen!! Es ist günstig sich von Arzt und Heilpraktiker sachkompetent behandeln zu lassen und beide Fachbereiche ergänzend zu nutzen.Ein screenig ist in jedem Fall wichtig,da genau abgewägt werden muß ,welche Mittel gegeben werden dürfen. Wen ich ihnen auch sonst weiterhelfen darf gerne unter meiner angegebenen Telefonnummer Mit herzlichem Gruss Silke Sayn Gotthardt , Heilpraktikerin, nephrologische Fachschwester

Heilpraktiker Sascha Hill
Widersprochen am 14.08.2013 20:48:57 Uhr

Liebe Katja, erst einmal herzlichen Dank für Ihre Offenheit und das Sie dies alles so frei von der Seele schreiben und damit einen ganz guten Eindruck vermitteln, was da alles bei Ihnen los ist. Sie sind sicher eine starke Frau mit vielen Ressourcen, bei dem was Sie so alles an Herausforderungen in den letzten Jahren bewältigt haben. Wieso schon schreiben, wurde während der Behandlung Ihrer damaligen Erkrankung massiv in Ihren Hormonhaushalt eingegriffen. Gerade bei Ihrer komplexen Geschichte und all den Vorerkrankungen würde ich davon abraten auf gut Glück ein Mittel zu versuchen, OHNE das vorher ein detailierte Diagnostik erfolgt ist. Frauenmantel ist eine sehr wirkungsvolle Pflanze - da gebe ich der Kollegin (!?) Recht - wird Ihnen aber sicherlich bei der Komplexität nicht gerecht. In Ihrem Fall rate ich dringend zu einem Hormonscreening - und jetzt wichtig - über den Speichel. Ihnen jetzt genau den Unterschied zwischen einem Bluttest und einem Speicheltest über diese Plattform zu erklären sprengt den Rahmen. Nur so viel: der Speicheltest ist äußerst aussagekräftig und zeigt den Zustand ihres kompletten hormonellen Systems im Moment an. Somit natürlich auch die Auswirkungen der Therapien und der momentanen Mittel. Ein leistungsfähiges und reguliertes Hormonsystem inkl. optimaler Schilddrüseneinstellung ist für Ihr Anliegen neben ein paar weiteren Faktoren von ganz zentraler Bedeutung. Es ist nämlich so, dass jedes Hormon auf der Hormonachse alle anderen beeinflusst, inkl. Schilddrüse. Auch der Darmzustand spielt eine erhebliche Rolle und gerade bei Ihrer Medikamenteneinnahme kann auch hier eine \"Baustelle\" sein, an der gearbeitet werden sollte. (Darmschleimhaut, Flora...etc.) Wenn ein umfassendes Bild vorliegt, kann man mit Bioidentischen Hormonen eine Regulationstherapie einleiten. Dazu muss man aber vorher genau wissen, in welcher Konzentration die einzelnen Hormone vorhanden sind und auch wie die Verhältnisse untereinander sind. Gerade nach einer Krebserkrankung, die z.T. ja auch hormonabhängig war ist hier einfach auch Achtsamkeit geboten. Schon aus diesem Grund rate ich davon ab eine Pflanze oder irgendwelche Mittel ohne vorherige Diagnostik einzusetzen. Das Therapiekonzept, mit dem ich die besten Erfahrungen habe ist, die Hormone die im Mangel sind auszugleichen, eine grundsätzliche Regulation des Hormonsystems einzuleiten und außerdem auch die Organe der jeweiligen Baustellen zu unterstützen. Die Schilddrüsensituation ist übrigens zentral! D.h. auch die Schilddrüse sollte über eine Blutuntersuchung genau dargestellt werden. In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen wirklich, sich einen ganzheitlichen Spezialisten vor Ort zu suchen, der mit den komplexen Zusammenhängen des hormonellen Systems vertraut ist. Sie können sich gerne melden, ich kann Ihnen da eventuell mit Adressen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, gerne jederzeit. Beste Grüße Sascha Hill Heilpraktiker

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Globuli"