Weitere Fragen zum Thema "Chiropraktik und Osteopathie"

Hämatom an der Wade

Gefragt am 07.09.2010

Unsere Tochter hat großen blauen Fleck aufgrund eines Pferdeunfall. Jetzt hat sich lt. Arzt Blut unter der Haut angesammelt. Gibt es eine Alternative vorher, um das "herausschneiden" zu umgehen?

10:22 Uhr
 Armin Rau Armin Rau Beantwortet am 07.09.2010
12:22 Uhr

Antwort von Armin Rau (Frage zu Chiropraktik und Osteopathie)

Sehr geehrter Fragesteller,

bei einer geschlossenen, also stumpfen Verletzung, wie z. B. beim Tritt von einem Pferd, kommt es häufig auch zu einer Muskelquetschung und einer Einblutung ins Gewebe. Grundsätzlich wird man versuchen, das Problem konservativ, symptomatisch zu beheben, also durch die systemische Gabe von Antiphlogistika (entzündungshemmende Mittel wie z. B. Paracetamol), durch Kühlen (Eisapplikation) und Aufbringen von resorptionsfördernden Salbenverbänden und Ruhigstellung ...

Weitere Fragen zum Thema "Chiropraktik und Osteopathie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chiropraktik und Osteopathie"