Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Probleme mit urinieren

Gefragt am 02.11.2014

Meine Tochter (9) hat seit 3 Wochen Probleme beim urinieren, bisher immer nachts. Ein paar Tage ist es wieder ok, dann passiert es, dasssie kurz nach dem urinieren nochmal muss. Sie sagt es brennt und dann hat sie das Gefühl aufs Klo zu müssen. Es kommt aber kaum was. Das erste mal sind wir zum Arzt weil ich dachte sie hat eine Blasenentzündung. Der Urin war aber völlig ok.Tagsüber ist alles ok. Es kommt nur alle paar Nächte vor. Was kann das sein? Hab im Internet von einem rhabdomyosarkom gehört znd hab jetzt sehr grosse Angst.

11:37 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 02.11.2014
12:13 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Urologie)

Guten Tag,

ein Rhabdomyosarkom ist eine schwerwiegende, aber äußert seltene Erkankung. Angst müüsen Sie da jetzt keine haben. Das wäre ungefähr so, wie wenn man sich ein Lottolos kaufen würde, und sich nun Sorgen macht, dass man den Hauptgewinn erhält. Die Sorgen sind meistens unbegründet.
Was können Sie tun?
Alle Symptome deuten unter dem Strich doch auf eine Blaseninfektion hin. Nicht immer findet man die Keime bei der ersten Untersuchung.
Sie solten sich auf jeden Fall mehrere saubere Schraubgläser zurecht legen und sowohl den Urin in der Nacht, wie auch den ersten Urin, der am Morgen nach so einer Beschwerdenacht kommt auffangen ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"