Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Jodfleck im Gesicht

Gefragt am 12.02.2011

Hallo,

ich wollte vorgestern abend einen neuen reizenden Pickel im Gesicht möglichst schnell weg haben und habe auf diese Hautstelle eine Watte mit flüssigem Jod aufgelegt und ziemlich stark gedrückt ca. 5min lang. Das sollte ich nicht tun. Der Pickel ist weg aber jetzt habe ich riesen dunklen, leicht rot-braunen Fleck an dieser Stelle und es geht nicht weg. Ich gehe davon aus dass es Jodverbrennung ist. So kann ich nicht zur Arbeit gehen und auch allgemein(. Geht dieser Fleck überhaupt weg oder nicht? Was könnte ich machen um möglichst schnell den Fleck weg zu bekommen? Das sieht schreklich aus

liebe Grüße

13:59 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 14.02.2011
21:00 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Lieber Fragender

natürlich kann ich über Internet nicht sehen, ob sich zu der braunen/gelben Färbung der Haut auch noch unter der Haut durch starkes Drücken Blutergüsse gebildet haben ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"