Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Diagnosesuche

Gefragt am 26.01.2015

Guten Tag.

Können Sie mir sagen, ob Sie aus folgenden Laborwerten etwas deuten können? Wenn ja: welche Erkrankungen würden Sie vermuten?

Es stehen fest: Insulinresistenz, Schilddrüsenfehlfunktion.

- S-Masern IgG erhöht (841 IE/l)
- S-Röteln IgG erhöht (148 IE/ml)
- Röteln ASI IgG erhöht (2,14 Index)
- S-VZV IgG erhöht (3630 IE/l)
- VZV ASI IgG erhöht (2,04 Index)
- CRP seit Jahren erhöht und deutlich schwankend (bis 20 mg/l)
- Liqour- kernhaltige Zellen erhöht (13)
- Liqour-Lactat erniedrigt
- Liqour-oligoklonale IgG Banden vorhanden
- alpha1 erhöht
- alpha2 erhöht
- MCHC erniedrigt
- HKT erhöht
- Rheumafaktor erhöht
- Lactat Dehydrogenase erhöht
- MCV erniedrigt (83 fl)
- GPT erhöht (51 U/l)
- Triglyceride erhöht (209 mg/dl)
- Parathormon erhöht (8,10 pmol/l)
- Vitamin D stark erniedrigt
- CCP erhöht (2,1 U/ml)
- FT4 erhöht (19,20 ng/ml)
- Parvo-B19 IgG-AK positiv

Es liegen folgende Symptome vor, die zu o.g. Diagnosen nicht passen:
- massive Schwäche,
- Müdigkeit,
- mangelnde Konzentration,
- massive Schmerzen in Armen, Beinen, Brust und Rücken...
es gibt noch ein paar weitere Symptome, jedoch sind die zuvor genannten die schlimmsten.

Was könnte es sein? Autoimmunerkankungen?

MS wurde aufgrund nicht vorhandener Herde ausgeschlossen (bis dato).

Wir gehen seit Jahren von Facharzt zu Facharzt ... jeder hatte Ideen, aber keine hat sich bisher bewahrheitet. (Dies ist keine Kritik an der Ärzten)

Vielen Dank für ein paar unverbindliche Vorschläge und Ideen. Ich würde mich über ein paar klare Worte freuen.

Mir ist bewusst, das ALLES über den Tisch des behandelnden Hausarztes (bzw. Fachärzte) laufen muss. Ich weiß, dass Online-Fern-Diagnosen grundsätzlich nicht gut sind. Ich suche jedoch nur Ideen, mit denen ich auf meinen Arzt zu gehen kann - er ist offen für so etwas.

Vielen Dank.

14:49 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 26.01.2015
22:32 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Guten Abend

ich versuch der Reihe nach Kommetarte dazu zugeben
Die ersten fünf Parameter sind Immungloblin Titer und besagen, dass sie Anitkörper gegen Masern, Röteln und Windpocken (VZV Varizella Zoster Virus) besitzen. Also über Impfung oder nach Infektion.
CRP bedeutet wenn immer erhöht es gibt womöglich eine chronische Enzündungskrankheit im Körper.
Dies könnte aus dem rheumatischen Bereich kommen (Hinweise sind der erh. RheumaFaktor und die CCP)
Die LIquorbefunde sind bis auf die leicht erhöhten Zellzahen unspezifisch. Daraus kann man keine MS oder deg ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"