Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Stärke in Stuhl erhöht

Gefragt am 05.02.2016
17:30 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2969 | Bewertung 5/5

Guten Tag,
Ich bin 33 und habe seit mehreren Wochen breiigen und üppigen Stuhlgang sowie starke Blähungen.
Ene Darm-amagenspiegelung sowie Sono Abdomen durch Facharzt ohne Befund. Amylase, Lipase sowie AP im Blut im Normbereich. Nun wurde der Stuhl untersucht und ein Stärke Überschuss festgestellt. Bauchspeicheldrüsenenzyme sollen im Normbereich sein. Eine Überweisung für einen Facharzt liegt vor.

Vor 1,5 Jahren wurde meine Gallenblase entfernt aufgrund Koliken inkl. Steine

Was kann die Ursache des Problems sein?

17:30 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 05.02.2016
20:57 Uhr

Beantwortet am 05.02.2016 20:57 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2969 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Nach den von Ihnen geschilderten Ergebnissen der bisherigen Untersuchungen, kann man zunächst davon ausgehen, dass schlimmere Ursachen wie Bauchspeicheldrüsenentzündung, Darmtumoren etc nicht die Ursache ihrer Beschwerden sind.
Ich möchte Ihre Frage einmal umformulieren, und das kann durch das Könnte ersetzen, da man von hier aus ja nur über mögliche Ursachen spekulieren kann. Daher ist es natürlich richtig und wichtige, dass Sie in jedem Fall die Überweisung zum FA durchführen.
Mögliche Ursachen
1: Dysenterie = ungünstiger oder teilpathogener Bakterienbesatz im Darm
sozusagen eine Verschiebung der üblichen Darmkeimflora ( dafür sprächen die starken Blähungen) Mögliche Therapheutischen Ansätze 1 ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Sehr hilfreich.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Sehr schnell
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Antwortet sehr individuelle und umfangreich.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"