Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Schwindel und Schmerzen

Gefragt am 01.11.2010
21:32 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3842 | Bewertung 5/5

Guten Tag,

Ab und zu, also unregelmässig kommt es vor, dass ich beim spazieren gehe mit dem Hund oder auf der Arbeit auf einmal einen stechenden Schmerz über der linken brust ( ca eine Handbreite unter dem Schlüsselbein) bekomme, welcher ca nur 1 bis 5 Minuten anhält und danach wieder weg ist.
In diesem Moment dann bekomme ich es mit der Angst zu tun. Könnte das vom Herzen komme oder eher vom Muskel?
Auch wenn ich dann Atme schmerzt es sehr.
Zu meiner Person, bin weiblich und 29 Jahre alt und bewege mich sehr viel täglich privat wie auch beruflich.

Vielen Dank für ihre Antwort
MFG

21:32 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 01.11.2010
22:43 Uhr

Beantwortet am 01.11.2010 22:43 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3842 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Lieber Fragende,
so wie sie das Geschehen schildern kommt eigentlich nur eine muskuloskelettäre Ursache für Ihre Beschwerden in Frage. Von der Symptomatik ergeben sich keine direkten Hinweise auf ein kardiales Geschehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"