Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Niere

Gefragt am 04.03.2016

Hallo, hätte eine Frage zu meinem Sohn. Er ist 26 und leidet schon lange an sehr hohen Blutdruck. Jetzt bekam er ein CT von den Nieren. Ich schicke Ihnen mal das Ergebnis zu. Was hat er und was müsste gemacht werden? Hab gehört dass Bluthochdruch von den Nieren kommen könnte. Vielen Dank im voraus

Freundliche Grüsse

12:24 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 04.03.2016
12:45 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Ihre Frage ist relativ leicht zu beantworten.
In der Tat keine eine Verengung der Nierenarterien (Nierenarterienstenose) zu einem Bluthochdruck führen. Dies ist fast die einzige Ursache, bei der nicht der Internist, sondern der Chirurug durch eine Beseitigung der Engstelle in der Nierenarterie den Blutdurck heilen kann. Insgesamt ist dies aber sehr selten ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"