Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Zeugungstermin

Gefragt am 07.03.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine wichtige Frage zum Zeugungstermin.
Der 1. Tag der letzten Mens war der 17. oder 18. Januar.
Meine Zyklen sind denke ich relativ regelmäßig gewesen die letzen 3 Monate (immer so 27 oder 28 Tage).
Um den 30. herum waren mein Mann und ich sehr fleißig am "üben" (28., 30., 31.1.und auch am 2., 4. und 5.2.)

Es ist mir sehr peinlich, aber in der Nacht von 09. auf 10.2. habe ich mir dann einen Fehltritt erlaubt mit einem anderen Mann. Schlimmster Fehler meines Lebens, ich leide auch sehr-zurecht! Bitte verurteilen Sie mich nicht..

Am 14.2. (da wäre eigentlich die nächste Mens fällig gewesen) habe ich zuhause einen SST gemacht (Clearblue digital), der positiv war und am 15.2. konnte meine FÄ bereits eine Fruchthöhle von 0,19 cm im Ultraschall erkennen.

Nun muss ich wissen ob man den GV (praktiziert mit Coitus interruptus-aber das ist ja keine Sicherheit..) in der Nacht von 9. auf 10.2. ausschließen kann.. Es ist wirklich sehr wichtig, ich bin so verzweifelt, ich weiß schon überhaupt nicht mehr, was ich tun soll!!

Vielen Dank für Ihre rasche Einschätzung.

15:53 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 07.03.2012
16:32 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Hallo,

hier eine rasche Antwort: Es wäre äußerst unwahrscheinlich bei regelm. Zyklus, dass sie ihren Eisprung diese mal erst nach dem 6. oder 7.2. gehabt haben. Bis dahin hätten theoretisch die Samen ihres Mannes noch zur Befruchtung ausgereicht. Da nach dem Eisprung in der Regel nur 24 Stunden für die Befruchtung der Eizelle bleiben, wäre eine Konzeption bom GV am 9/10 nur möglich wenn der Eisprung am 8. 2. oder später stattgefudnen hätte. Dies wäre 6 Tage vor Ihrer Mens gewesen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"